Unmittelbar vor dem ersten Rennen – wie eigentlich vor jedem Rennen – sollte man sich gut vorbereiten, um nicht gleich zu Beginn Schiffbruch zu erleiden. Das Auto sollte in einem guten technischen Zustand sein, damit man sich komplett aufs Fahren konzentrieren kann. Am besten checkt man also noch einmal, ob die Dämpfer dicht und frei von Luft sind, alle Schrauben und Muttern fest angezogen und die Reifen ordentlich verklebt sind. Man sollte auch sicherstellen, dass die Senderakkus voll sind und vor allem, ob man den Sender auch eingepackt hat. Ein paar Batterien kann man vielleicht auf die Schnelle noch auftreiben, aber einen Sender…

Bei der Packliste kommt es zum Teil darauf an, was der Veranstalter vor Ort bietet. Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen sollten auf jeden Fall ins Gepäck; Tische und Stühle sind manchmal begrenzt verfügbar. Auch wenn für Verpflegung meist gesorgt wird, schadet es bei einer längeren Anfahrt nicht, sich einen Happen mitzunehmen. Es kann auch Sinn machen, ein paar Euro mehr einzupacken. Sollte etwas kaputt gehen und ein Mitfahrer hat das passende Ersatzteil im Gepäck, wird man sich so meist schnell einig. Auch das ein oder andere Schnäppchen kann in so manchem Kofferraum oder Karton schlummern.

Manchmal ist es möglich, schon am Tag vor dem Rennen anzureisen, zu trainieren und auf dem Gelände zu übernachten. Sollte man sich fürs Zelten entscheiden, sollte man natürlich auch hier darauf achten, dass alles dabei ist.

Wenn dann alles vollzählig und sicher verstaut ist, kann man sich auf einen angenehmen Renntag mit gutgelaunten, entspannten Hobbykollegen freuen. Also ladet eure Akkus, packt euer Material ein und viel Spaß beim Rennen! Denn darum geht's beim NRW-Offroad-Cup… ;)

 

 

SpKism

Spaß in der Kiste!

 

Einleitung - Elektronik im RC-Car - Baubericht Yokomo B-Max2 - Auf zum Rennen!
Das erste Rennen

   

Unsere Sponsoren  

smineu

Hoeco Logo GmbH

RC-Linde

Ruddog neu1

tonisport neu

Wenn auch Sie den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!