Facebook  

   

Ergebnisse  

   

Twitter  

twitter

   

 

FAHRZEUGE
Die Fahrzeuge müssen Elektro Offroader im Maßstab 1:10 sein. Eigenbauten und Umbauten sind jederzeit zugelassen, wenn die technischen Bestimmungen der 1:10 Offroad Fahrzeuge gemäß der jeweiligen Klasse des DMC-Reglements eingehalten werden (z. B. nur 2WD-Fahrzeuge bei Truck, Abmessungen usw). 

MOTOREN
Die Motoren sind in allen Modified-Klassen frei. Die Wahl ob Brushless oder Brushed ist ebenfalls frei. Der Motor muss die Baugrösse 540 haben.

*** In der 13,5-Turns-Hobbyklasse kommt in Hellenthal der aus verschiedenen Rennserien bekannte Muchmore Fleta ZX mit festem Timing zum Einsatz, der für den Demolauf beim Norc masters freundlicherweise als Leihmotor von Tonisport zur Verfügung gestellt wird. Somit muss erst ein noch zu bestimmender Einheitsmotor gekauft werden, wenn sich die Klasse für die Saison 2018 durchsetzt. Als Richtwert für die Übersetzung kann zunächst 1:7,0 veranschlagt werden. Wenn ihr am Demolauf teilnehmen wollt, solltet ihr auf jeden Fall ein entsprechend kleines Hauptzahnrad montiert haben!***

AKKUS
Alle im Handel erhältlichen Akkus sind zugelassen.

  • Nimh Akkus bis 6 Zellen, 7,2 Volt in allen Kapazitäten
  • LiPo Akkus bis 7,6 Volt in allen Kapazitäten
  • LiFePo Akkus bis 6,6 Volt in allen Kapazitäten

Alle Akkus müssen nach Herstellerangaben behandelt werden.

REIFEN
Jeder 1:10 Offroad-Reifen kann genutzt werden. Moosgummis oder Slicks sind nicht erlaubt.

MINDESTGEWICHT

  • 2WD Fahrzeuge: 1400 gr.
  • 4WD Fahrzeuge: 1500 gr.
  • Truck: 1600 gr.

ELEKTRONIK
Es können beliebige Servos, Empfänger und Transponder verwendet werden. Elektronische Drift-Hilfen oder Kreisel sind nicht erlaubt. 

*** In der 2WD 13,5-Turns-Hobbyklasse sind Regler mit 0°-Timing-Software verwenden, die am sog. Blinki-Modus zu erkennen ist. ***

 

 


   

Unsere Sponsoren  

Ruddog neutonisport neu

hobbico logo

logo lrp

logo roega

6mik

RC-Linde

smineu

Wenn Sie auch den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!


   

Werbung  

   

Onroad  

   

News als RSS Feed  

   

Seite durchsuchen