Facebook  

   

Ergebnisse  

   

Twitter  

twitter

   

FAHRZEUGE

Diese Klasse ist für 2WD Offroad-Fahrzeuge der Klasse "Short Course" im Maßstab 1:10. Die Fahrzeuge stellen ein realistisches Abbild der US-amerikanischen CORR, WSORR, und Desert Truck Racing Fahrzeuge dar.

 

CHASSIS
Tuning, Dämpferfedern und Öle sowie Getriebeöle sind freigestellt, ebenso dürfen Einstellungen am Fahrwerk z.B. mit Unterlegscheiben vorgenommen werden. Die Abmessungen der Fahrzeuge müssen eingehalten werden (Reifen liegen INNERHALB der Radkästen). Front und Heck-rammer dürfen nicht entfernt werden. 

 

MOTOREN
Es sind alle Brushless-Motoren mit 10,5-Turns der aktuellen DMC-Homologationsliste zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Homologation der meisten Motoren der Liste von 2017 in Kürze abläuft.

 

REGLER
Der Regler darf keine Veränderung des Motortimings vornehmen, d. h. nur sogenannte 0°-Timing/Boost/Blinki-Regler sind zugelassen. Der aktivierte Blinki-Modus muss jederzeit klar erkennbar sein.

REIFEN/FELGEN

Es sind alle Short-Course-spezifischen Reifen und Felgen zugelassen (2,2"/3"). 1:8er Buggyreifen sind nicht erlaubt. 

AKKUS
Alle im Handel erhältlichen Akkus sind zugelassen.

  • Nimh Akkus bis 6 Zellen, 7,2 Volt in allen Kapazitäten
  • LiPo Akkus bis 7,6 Volt in allen Kapazitäten
  • LiFePo Akkus bis 6,6 Volt in allen Kapazitäten

Alle Akkus müssen nach Herstellerangaben behandelt werden.  

 

ELEKTRONIK
Es können beliebige Servos, Empfänger und Transponder verwendet werden. Elektronische Drift-Hilfen oder Kreisel sind nicht erlaubt. 

 

KAROSSERIE
Es sind alle im Handel erhältlichen "Short Course Truck" Karosserien in ihrer Originalform erlaubt. Die erhältlichen 'Baja Bug' Karos sind nicht erlaubt. Flügel oder Spoiler sind ausdrücklich verboten. Erlaubt sind lediglich die originalen, enthaltenen und vorgesehenen Leitflächen.


   

Unsere Sponsoren  

Ruddog neutonisport neu

logo roega

6mik

RC-Linde

smineu

Wenn Sie auch den NRW Offroad Cup unterstützen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail!


   

Werbung  

   

Onroad  

   

News als RSS Feed  

   

Seite durchsuchen